90 Jahre Bergbauerfahrung



Die Firma Wettertechnik GmbH plant, konstruiert und fertigt wetter- und weichentechnische Anlagen für den untertägigen Bereich.

 

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahre 2005 mit den Erfahrungen und Produkten der Firmen Gründer+Hötten und Strunk&Scherzer, die uns als starkes Fundament dienten.Auf dieser Grundlage von 80 Jahren Bergbauerfahrung haben das technische Verständnis unserer Mitarbeiter und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu einer innovativen bergbaugerechten Produktreihe nach CE und ATEX geführt, die wir weltweit anbieten.

 

Unser Firmensitz in Essen umfasst die Verwaltung, Planung und Konstruktion unserer Produkte, während durch unsere Produktionsstätte in Polen ein enger Kontakt zur Fertigung besteht und wir somit schnelle Reaktionszeiten und persönliche Absprachen garantieren können.

Mission

Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns am meisten am Herzen. So zählt es zu unseren wichtigsten Aufgaben diese Bedürfnisse zu befriedigen. Wir garantieren Fortschritt und fairen Wettbewerb genauso wie das Wohl und den Erfolg aller beteiligten. Nur so sichern wir uns langfristig unseren Erfolg, binden Kunden weiterhin an uns und gewinnen neue Kunden hinzu.


Vision

In Zukunft möchten wir die Nummer 1 in allen unseren jetzigen und zukünftigen Geschäftsfeldern werden. Dazu gehören natürlich unsere unternehmensweite und –übergreifende Qualität der Produkte, sowie die Berücksichtigung der Interessen unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner.


Ziele

Zu unseren wichtigsten langfristigen Zielen gehören nicht nur die kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagements, sondern auch die Erschließung neuer Märkte und soziales Engagement.